Die Schallschutzwände auf der Kölner Rodenkirchener Autobahnbrücke werden immer wieder mit Gewalt zerstört und mit Farbe besprüht.
Diese Sachbeschädigung finde ich grundsätzlich nicht gut, jedoch bin ich fasziniert, welche Formen und Ausschnitte sich an den Bruchstellen ergeben, welche Farben sich je nach Lichteinfall an den Rissen oder durch Graffitti zeigen.

Kleine Ausschnitte, mit dem Makro-Objektiv fotografiert, stellen für mich ästhetische "Kunstwerke" dar, die ich hier zeigen möchte.


 


Ich suche nicht, ich finde.

Pablo Picasso



Ziel der Kunst ist, einfach eine Stimmung zu erzeugen.

Oscar Wilde



Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen;
darum scheint es eine Torheit,
sie wieder durch Worte
vermitteln zu wollen.

Johann Wolfgang von Goethe




Es gibt keine »Gegenstände«
und keine »Farbe« in der Kunst,
sondern nur »Ausdruck«.

Franz Marc




Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zu Grunde gehen.

Friedrich Nietzsche


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere meiner Fotos dieser zersplitterten Glasscheiben sind hier
zu sehen.

(Inzwischen wurden die meisten Glasscheiben der Schallschutzwand gegen Acryl-Elemente ausgetauscht, die nicht zerbrechlich sind.)