Aktualisiert  01.03.2013
Berni's Online Galerie
Über mich ...

... nur wenige Zeilen
Berni Patten, Köln

Für mich ist es faszinierend, die Schönheit und Ästhetik der Natur wiederzugeben, kleine Dinge, die dem flüchtigen Blick häufig entgehen, festzuhalten und darzustellen.

Ich fotografiere nur noch mit einer digitalen Kamera und bearbeite oder verändere die Fotos in Photoshop, das ist für mich dann noch einmal ein neuer, kreativer Prozess.

Den Winter hatte ich oft auf einer kleinen Kanarischen Insel verbracht, dort gibt es den "ewigen Frühling", Natur pur und bestes Fotolicht. Dort sind auch die meisten meiner Aufnahmen entstanden

An dieser Stelle möchte ich noch einen Satz zitieren, und zwar von Ansel Adams:

"Naturfotografie
ist ein Weg, zu erzählen,
was man fühlt über das,
was man sieht".

Kleiner Eindruck